Die Gemeinde Böbingen an der Rems war im Jahr 2019 Teil der interkommunalen Remstalgartenschau. Im Rahmen dieser wurde ein Schulgartenwettbewerb ausgelobt und wir haben uns natürlich daran beteiligt. Unser Schulgarten ist damit noch schöner geworden - während der Projekttage 2019 haben alle Klassen ihren Teil dazu beigetragen.

Die für den Schulgartenwettbewerb erforderlichen Dokumente gibt es hier zum Download:

Anlage 1: Schulgelände

Anlage 2: Schulgarten

Anlage 3: Schulgartenjahr

Anlage 4: Ideensammlung

Anlage 5: Projektwoche

Im Schuljahr 2021/2022 übernimmt Gisela Gräßle-Derer mit wechselnden Schülergruppen hauptverantwortlich die Arbeit im Schulgarten. Schwerpunkte neben der eigentlichen Gartenarbeit sind gesunde Ernährung, Kräuter und Gewürze, Pflanzen als Lebensmittel und vieles mehr.